Sonderveranstaltung Demokratie

Sonderveranstaltung Demokratie

Goldener Spatz Spezial/Sonderveranstaltung
Kinopremiere in Kooperation mit dem Deutschen Bundestag zum Thema "Demokratie".

Eintritt ist frei!
Verbindliche Anmeldung unter
0361 66386-17

Gewinne mit Felix eine Reise nach Berlin zum Bundestag für Deine ganze Klasse bei der Premiere am 14. Juni 2017 in Erfurt!
>> hier weitere Infos

Erfurt: Mittwoch, 14. Juni,
CineStar 4, 11.15 Uhr
ab 8 Jahre

Am 14. Juni 2017 um 11:15 Uhr heißt es "Film ab!" für den neuen Kinderfilm des Deutschen Bundestags im CineStar Erfurt. Sei bei freiem Eintritt dabei! Es lohnt sich.

Applaus für Felix - Ein Tag im Bundestag

Deutschland 2016/2017, Regie + Buch: Matthias Eder, Darsteller: Maximilian Ehrenreich, Uwe Ochsenknecht, Friederike Kempter, Faye Montana, Beate Christiane Furcht, Lauf zeit: 30 Minuten

Ein ganz normaler Vormittag in der 6b am Erich Kästner Gymnasium in Berlin: Gedankenverloren blättert Felix in seinem Geschichtsbuch. Sein Blick fällt auf ein Bild des Reichstagsgebäudes in Berlin. Aber was ist das? Plötzlich findet sich Felix in Anzug und Krawatte auf dem Rücksitz einer silbernen Limousine wieder. Ihr Ziel: der Deutsche Bundestag. Völlig verrückt, von einem Augenblick zum anderen ist Felix ein Abgeordneter, mit eigenem Büro und Büroleiterin. Gemeinsam mit dem Saaldiener Herrn Renger erkundet Felix den Bundestag. Dabei erfährt Felix, was es heißt, ein Abgeordneter zu sein, wie Demokratie funktioniert und was es mit den merkwürdigen Schriftzeichen an den Wänden auf sich hat… Wenn nur nicht seine Büroleiterin Frau Gerstenmaier wäre, die Felix immer auf den Fersen ist und ihn vor eine große Herausforderung stellt.

Veranstaltung mit Gästen
Kinder fragen - Politiker antworten

Gewinne mit Felix eine Reise nach Berlin zum Bundestag für Deine ganze Klasse bei der Premiere am 14. Juni 2017 in Erfurt!
>> hier weitere Infos