Projekt Beschreibung

Carl Josef trifft …: Jana und Leon

Filminfos

Wie ist es, als Rollstuhlfahrer den Bus zu nutzen? Und hängen beim Rollstuhl-Basketball die Körbe eigentlich tiefer? Carl Josef, mit sechzehn einer der jüngsten Comedians Deutschlands, sitzt selbst im Rollstuhl. In seinen Reportagen spricht er mit Jugendlichen über das, was sie begeistert. Und ganz nebenbei plaudert er mit ihnen darüber, wie es ist, mit oder ohne Behinderung zu leben. Heute trifft er die leidenschaftlichen Basketballfans Jana und Leon. Beide spielen auch selbst im Verein – Jana auf zwei Rädern, Leon auf zwei Beinen. Meistens zumindest. Denn mit Janas Mannschaft probiert er es mal im Rollstuhl.

Deutschland 2021
Regie + Buch: Franzisca von Berlepsch

Mitwirkende: Carl Josef Statnik, Jana, Leon
Sender: RBB, Radio Bremen

Laufzeit: 15 Minuten

Kategorie: Information/Dokumentation/Dokumentarfilm
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
läuft im Wettbewerb DREIZEHN

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Mittwoch, 01.06.2022
9.00 Uhr im Metropol, Kino 1 (geschlossene Vorstellung)

Erfurt (ausgebucht)

Mittwoch, 01.06.2022
11.15 Uhr
im CineStar, Kino 5

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb DREIZEHN zusammen mit: