Projekt Beschreibung

Die Schlümpfe: Ein tollpatschiger Held

Filminfos

Clumsy ist ein echter Tollpatsch. Als er vom bösen Zauberer Gargamel entführt wird, gerät er in große Versuchung: Gargamel bietet ihm ein Zauberamulett an, das ihn zum Gegenteil von dem macht, was er ist. Dafür soll Clumsy Gargamel nach Schlumpfhausen führen. „Niemals!“, ist Clumsys entschlossene Antwort. Obwohl, eigentlich wäre er schon gern etwas weniger tollpatschig und etwas mutiger … Seit über sechzig Jahren schlumpfen sich die Schlümpfe durch Bücher, über Bildschirme und Kinoleinwände. Und ihre Geschichte ist noch lange nicht auserzählt.

Frankreich/Belgien/Deutschland 2020/2021
Regie: William Renaud
Buch: Peter Saisselin, Amy Serafin

Sender: KiKA
Laufzeit: 12 Minuten

Kategorie: Serie Animation
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
läuft im Wettbewerb VIER

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Sonntag, 29.05.2022
9.30 Uhr im Metropol, Kino 2

Erfurt

Mittwoch, 01.06.2022
14.00 Uhr im CineStar, Kino 5

Medienpädagogisches Material und weiterführende Links

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb VIER zusammen mit: