Projekt Beschreibung

Geheime Schatten

Filminfos

„Und, alles gut?“ „Ja, alles okay.“ So laufen die meisten Gespräche zwischen Nick und seinem Vater. Dabei hat Nick das Gefühl, dass nichts okay ist in seinem Leben. Zumindest nicht viel. Er hat keine Freunde, seine Basketballmannschaft wäre wohl besser ohne ihn dran und in der Schule läuft es seit einiger Zeit auch richtig mies. Und dann sind da noch diese riesigen, unheimlichen Schatten, die er sieht. Vollkommen unvermittelt tauchen sie auf. Überall. Sie rauschen, wispern und schleichen sich durch die Schule, ja sogar bis in sein Zimmer unter den Schreibtisch. Nick stellen sich alle Nackenhaare auf, er hat Angst, nur noch Angst. Was um alles in der Welt wollen die von ihm, diese Schattendinger?

Deutschland 2021/2022
Regie: Stefan Westerwelle
Buch: Maike Rasch

Darsteller*innen: Aaron Sansi, Amelie Klein, Toks Körner, Sarina Radomski
Sender: ZDF

Laufzeit: 45 Minuten

Kategorie: Kurzfilm
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
läuft im Wettbewerb ZWÖLF

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Montag, 30.05.2022
11.15 Uhr im Metropol, Kino 2

Erfurt (ausgebucht)

Donnerstag, 02.06.2022
9.00 Uhr
im CineStar, Kino 5

Medienpädagogisches Material und weiterführende Links

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb ZWÖLF zusammen mit: