Projekt Beschreibung

Karlchen – Das große Geburtstagabenteuer

Filminfos

Der Vorabend des Geburtstags ist etwas ganz Besonderes. Das findet auch Karlchen. Er ist furchtbar aufgeregt, nur noch einmal schlafen! Erwartungsvoll springt er am nächsten Morgen aus dem Bett und freut sich schon riesig auf den gemeinsamen Ausflug mit Familie und Freunden zum See. Da gibt’s nur ein kleines Problem: Seine kleine Schwester Clara bekommt Fieber und die Eltern müssen mit ihr zum Arzt. Ausgerechnet an Karlchens Geburtstag! Karlchen bleibt allein zu Hause und weint dicke Kullertränen. Da kommt ihm eine zündende Idee: Er packt ein paar Sachen zusammen und haut ab – zu Oma. Da ist es nie langweilig und sie hat bestimmt einen leckeren Geburtstagskuchen! Karlchen ahnt nicht, wie viele Abenteuer unterwegs auf ihn warten, denn der Weg ist weit und er muss allein durch den Wald …

Deutschland/Niederlande/Schweden 2021
Regie: Michael Ekblad
Buch: Aje Andrea Brücken

Sprecher*innen: Andrea Sawatzki, Ulrich Matthes, Carmen-Maja Antoni, Milosch Kopetzki, Rosa Blankenburg, Toni Wegewitz, Leo Gardeur, Andrea Aust, Leni Retzlaff, Elisabeth Marie Schmidt, Peter O. Mail
Sender: ZDF

Laufzeit: 75 Minuten

Kategorie: GS Spezial Kinderfilme
Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Dienstag, 31.05.2022
9.00 Uhr im Metropol, Kino 2

Erfurt

Donnerstag, 02.06.2022
9.00 Uhr
im CineStar, Kino 3

Weitere Filme in unserem Kinderfilmprogramm: