Mein Name ist Angst – interaktives Buch und App

Interaktives Buch und AR-App
Blaue Pampelmuse
Deutschland 2022

Kategorie: Goldener Spatz Digital
Altersempfehlung:
4 bis 8 Jahre

Zur Einreichung

Schon gewusst? Angst ist in Wirklichkeit eine Superkraft. MEIN NAME IST ANGST ist ein Buch mit AR-App, das Heranwachsenden eine ganz neue Perspektive auf ihre Emotionen eröffnet. Gemeinsam mit einer Psychologin und einem Erzieher wurde ein Konzept entwickelt, das Kindern dabei hilft, ihre Ängste zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Die humorvollen Vorlese-, Mitmach- und Übungsanteile fördern nicht nur das Verständnis für die Emotion, sondern auch die Selbstregulation der Kinder. Geeignet zum gemeinsamen Vorlesen und für Erstleser:innen.

Trailer

Du willst das Medienangebot selbst erleben?

„Mein Name ist Angst“ besteht aus einem Buch mit AR-Codes und der kostenfrei herunterladbaren AR-App. Benötigt wird hierzu ein AR Code-fähiges Android-Tablet. Das Buch ist über die Produktionsfirma erhältlich.

Sie möchten mit dem Medienangebot im Unterricht arbeiten?

Im interaktiven AR-Buch „Mein Name ist …“ und der dazugehörigen App dreht sich alles um das Thema Emotionen. Durch die Begleitmaterialien zum Buch kann das Thema Angst im Unterricht behandelt werden. In 4 Unterrichtseinheiten setzen sich die Kinder aktiv mit den Themen Emotionen, Angst und Mut auseinander.