Projekt Beschreibung

Rico & Oskar: Alles Banane!

Filminfos

Es gibt kaum etwas Komischeres, als wenn einem anderen ein so richtig albernes Missgeschick passiert, oder? Rico und Oskars Spielplatzgang geht es da nicht anders. Schieflachen können sie sich über solche Slapsticks. Nur Oskar findet: Schadenfreude ist unterste Schublade. „Das geht gar nicht“, doziert er, und fällt dabei ausgesprochen unelegant in eine Baugrube, so dass sich die anderen nur noch die Bäuche halten können vor Lachen. Und gerade, als Oskar so richtig angenervt ist davon … upppsss … die Bananenschale mitten auf dem Weg. Naja, vielleicht ist Lachen ja doch ansteckend.

Deutschland 2020
Regie: Michael Sieber, Klaus Morschheuser
Buch: Andreas Steinhöfel

Sender: WDR
Laufzeit: 6 Minuten

Kategorie: Serie Animation
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
läuft im Wettbewerb SIEBEN

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Montag, 30.05.2022
15.30 Uhr im Metropol, Kino 2

Erfurt (ausgebucht)

Mittwoch, 01.06.2022
11.15 Uhr
im CineStar, Kino 1

barrierefreie Vorstellung mit Live-Gebärdensprache und -Audiodeskription

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb SIEBEN zusammen mit: