Projekt Beschreibung

Sir Mouse: Der große Ball

Filminfos

Ein Ball im Schloss, wie aufregend! Alle wollen unbedingt hin. Außer Sir Mouse, das wilde Mäusemädchen. „Ich bin Ritter. Und Ritter tanzen nicht“, sagt sie. Dabei liebt sie ingsgeheim die Musik! Am Ballabend aber hockt sie nun da, ganz allein. Und tief in ihrem Herzen wünscht sich Sir Mouse nichts sehnlicher, als mit den anderen im Schloss zu feiern. Als Prinzessin verkleidet geht sie schließlich doch noch hin – und tanzt, als gäbe es kein Morgen. Klar, dass alle wissen wollen, wer diese geheimnisvolle Lady ist …

Deutschland/Belgien/Irland 2020
Regie: Tom Van Gestel
Buch: Luuk van Bemmelen

Sprecher*innen: Lotta Kraus, Mia Radzuweit, Matthias Keller, Leo Amic, Gordon Piedsack
Sender: SWR

Laufzeit: 11 Minuten

Kategorie: Serie Animation
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
läuft im Wettbewerb VIER

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Sonntag, 29.05.2022
9.30 Uhr im Metropol, Kino 2

Erfurt

Mittwoch, 01.06.2022
14.00 Uhr im CineStar, Kino 5

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb VIER zusammen mit: