Projekt Beschreibung

Team Timster: Cybermobbing

Filminfos

Jedes zehnte Grundschulkind und jeder vierte Jugendliche ist schon mal Opfer von Cybermobbing geworden. Das Team Timster geht diesmal der Frage nach, was Cybermobbing ist und wie man sich davor schützen kann. Soraya und Robin sprechen mit Betroffenen und Fachleuten darüber, wo und wie Cybermobbing stattfindet, was die Gründe dafür sind und welche Folgen es haben kann. Dabei geben sie ganz praktische Tipps: Was kann ich tun, wenn ich selbst gemobbt werde? Wie reagiere ich, wenn ich mitbekomme, dass jemand im Internet gemobbt wird?

Deutschland 2021
Regie + Buch: Roman Weber

Moderation: Soraya Jamal, Robin Blase
Mitwirkende:
Pia Kabitzsch, Nadine Breaty, Carolin Boldt
Sender: RBB, KiKA

Laufzeit: 15 Minuten

Kategorie: Information/Dokumentation/Dokumentarfilm
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
läuft im Wettbewerb DREIZEHN

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Mittwoch, 01.06.2022
9.00 Uhr im Metropol, Kino 1 (geschlossene Vorstellung)

Erfurt (ausgebucht)

Mittwoch, 01.06.2022
11.15 Uhr
im CineStar, Kino 5

Dieser Beitrag läuft im Wettbewerb DREIZEHN zusammen mit: