Projekt Beschreibung

Zwerg Nase

Filminfos

Jakob ist der beste Koch, den man sich vorstellen kann. Der Herzog, ein echter Feinschmecker, liegt seinem Oberküchenmeister deshalb zu Füßen. Eigentlich könnte Jakob glücklich und zufrieden sein. Doch Jakob ist traurig. Denn die böse Hexe Kräuterweis hat ihn, den einstmals lebenslustigen Jungen, vor langer Zeit in einen buckligen, langnasigen Zwerg verwandelt. Er fühlt sich allein, hat niemanden zum Reden. Bis auf Mimi, eine sprechende Gans. Ihr vertraut er seine Geschichte an: Jahrelang musste er für die alte Kräuterweis kochen und deshalb kann er alle Gerichte der Welt zubereiten. Bis auf das eine, die Pastete Souzeraine, die Königin der Pasteten. Warum nur kennt er dieses eine Rezept nicht? Zusammen mit Mimi versucht er, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Deutschland 2021
Regie: Ngo The Chau
Buch: Adrian Bickenbach, nach dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff

Darsteller*innen: Mick Mehnert, Jonathan Tittel, Adrian Grünewald, Christian Ahlers, Daniel Zillmann, Anica Dobra, Stephan Luca, Maria Simon, Josephine Thiesen, Alexander Schubert
Sprecher: Jürgen Vogel
Sender: ZDF

Laufzeit: 90 Minuten

Kategorie: GS Spezial Kinderfilme
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Übersicht
Buchen
Übersicht
Buchen

Spielzeiten

Gera

Dienstag, 31.05.2022
13.45 Uhr im KuK (barrierefreie Fassung)

Erfurt

Freitag, 03.06.2022
11.15 Uhr
im CineStar, Kino 4 (barrierefreie Fassung)

Weitere Filme in unserem Kinderfilmprogramm: