Sie sind hier:Startseite>Festival>Buchen

Buchungskalender

02.06.2022
Erfurt, CineStar, Kino 5
09:00 Uhr

Wettbewerbsprogramm ZWÖLF

Geheime Schatten

ab 10
LAUFZEIT: 45 Minuten

INHALT:
„Und, alles gut?“ „Ja, alles okay.“ So laufen die meisten Gespräche zwischen Nick und seinem Vater. Dabei hat Nick das Gefühl, dass nichts okay ist in seinem Leben. Zumindest nicht viel. Er hat keine Freunde, seine Basketballmannschaft wäre wohl besser ohne ihn dran und in der Schule läuft es seit einiger Zeit auch richtig mies. Und dann sind da noch diese riesigen, unheimlichen Schatten, die er sieht. Vollkommen unvermittelt tauchen sie auf. Überall. Sie rauschen, wispern und schleichen sich durch die Schule, ja sogar bis in sein Zimmer unter den Schreibtisch. Nick stellen sich alle Nackenhaare auf, er hat Angst, nur noch Angst. Was um alles in der Welt wollen die von ihm, diese Schattendinger?