Archiv Wettbewerb DIGITAL2022-04-24T09:40:08+02:00
Sie sind hier:Startseite>Festival>Wettbewerb DIGITAL>Archiv Wettbewerb DIGITAL

Archiv zum Wettbewerb DIGITAL

Der Wettbewerb DIGITAL ist unser Wettbewerb für digitale, audiovisuelle Medienangebote für Kinder. Jährlich gehen spannende Apps, Games und Web-/AR-/VR- und Transmedia-Angebote ins Rennen um den GOLDENEN SPATZ DIGITAL. Wer am Ende den renommierten Preis gewinnt, entscheidet unsere Kinderjury DIGITAL.

Seit 2021 findet der Wettbewerb DIGITAL auch digital, nämlich online auf dieser Webplattform und in unserer Ausstellungswelt SpatzTopia statt. Unten findest du die Nominierten der vergangenen Jahre, spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichten und medienpädagogisches Material zu den Angeboten sowie Informationen zu unseren Medienpatenschaften.

aktueller Wettbewerb DIGITAL

FAQs

Wie bekommt man ein Passwort für „nibelungenpunkt.de“ oder die Webdoku zum Film „Aïcha“?2022-04-05T13:47:26+02:00

Für die Webdoku zum Film „Aïcha“ und das Theaterstück „nibelungenpunkt.de“ – beide 2021 nominiert – benötigt man jeweils Zugangsdaten. Diese können nach Abschluss des Festivals 2021 leider nur noch direkt über die Macher:innen angefragt werden.

Wie kann man das Theaterstück „Weil heute mein Geburtstag ist…“ schauen?2022-04-05T13:48:56+02:00

Das Theaterstück „Weil heute mein Geburtstag ist…“ war im Wettbewerb DIGITAL 2021 nominiert und wurde live am Sonntag, den 6. Juni 2021 via Zoom inszeniert. Nach Abschluss des Festivals 2021 können Tickets für neue Inszenierungen nur direkt über die Veranstalter gebucht werden.

Titel

Nach oben