Digitale Medienangebote als Unterrichtsinhalt (Vortrag)

Mehrwert, Anwendungsoptionen und konkrete Arbeitsansätze für den Unterricht

Welche Vorteile haben digitale Medien(-inhalte) im und für den Unterricht? Welche digitalen Tools und Methoden sind empfehlenswert für Lehrer:innen und Schüler:innen? Und wo finde ich Inspiration und Unterstützung für meine eigenen Projekte?

Der Vortrag von Matthias Melzer (27 min) wurde ursprünglich im Rahmen einer Lehrer:innenfortbildung des GOLDENEN SPATZEN beim Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThiLLM) gehalten und eigens für diese Website aufbereitet. Matthias Melzer ist Medienpädagoge und Geschäftsführer von workshoppen.de. Mit seinem Team aus Medienpädagog:innen hat er für den Wettbewerb DIGITAL Begleitmaterial zu nominierten Beiträgen des Festivals erstellt.